Auslieferung: 20.05.2025
Kunde: Kreis Ostholstein
Fahrzeug: MAN TGL 12.250
Typ: GW-L1
Zulässiges Gesamtgewicht:
20.05.2025
Neues Einsatzfahrzeug für den Kreis Ostholstein
Die Technische Einsatzleitung des Kreises Ostholstein erhält einen weiteren Gerätewagen Logistik 1 (GW-L1) aus dem Hause Hensel Fahrzeugbau. Stationiert wird das Fahrzeug an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Lensahn und rückt zukünftig gemeinsam mit dem ELW 2 im gesamten Kreisgebiet aus.
Als Basis dient ein MAN TGL 10.220 4x2 BL mit einem Radstand von 4.500 mm. Die Doppelkabine ist für eine Staffelbesatzung (1/5) ausgelegt.
Der Aufbau des GW-L1 besteht aus unserem bewährten Hensel HK40GFK-Kofferaufbau, ausgestattet mit einer seitlichen Zugangstür und einer Ausziehtreppe. Die Ladefläche bietet Platz für bis zu elf Rollwagen, welche ebenfalls durch uns geliefert wurden.
An der Stirnwand des Aufbaus befindet sich ein Lagerregal zur Aufnahme von unter anderem zwei Festzeltgarnituren und Handwerkzeug. Der darunterliegende Freiraum ist für zwei Flightcases vorgesehen, die zum Zeitpunkt der Auslieferung noch ausstanden. Zusätzlich wurden Edelstahl-Staukästen von Daken unter dem Aufbau montiert.
Für effizientes Be- und Entladen sorgt eine Dautel-Ladebordwand mit einer Hubkraft von 1.500 kg (Lastmittelpunkt: 600 mm).
Fahrzeugdaten im Überblick:
Ausstattungshighlights:
Wir danken dem Kreis Ostholstein herzlich für das Vertrauen und wünschen viel Erfolg und stets sichere Einsätze mit dem neuen GW-Logistik von Hensel!